Deshalb gibt es nur eins: ...

Künstler zu Gastauftritten in der Lutherkirche herzlich willkommen.

Die Karlsruher Musik- und Kleinkunstszene ist groß. Und gut. Und Gruppen der unterschiedlichsten Art haben schon gemerkt: Die Lutherkirche als Aufführungsraum hat eine ganz besondere Atmosphäre ...

Einmal im Jahr, meistens im ersten Quartal, gibt eine bekannte Gospel-Gruppe auf seiner Deutschland-Tournee auch bei uns in der Lutherkirche ein Konzert. Im Oktober 2009 ist der aus dem Fernsehen bekannte Pan-Flötist Edward Simoni aufgetreten. Aber auch kleine Karlsruher Ensembles wie der Jazzchor "JAZZIKA" sind bei uns willkommen. Ein sehr guter Kontakt hat sich auch zu Künstlern des "Forum freie Musik" Karlsruhe entwickelt, für deren Klänge sich die Akustik der Lutherkirche vorzüglich eignet.

Zurück